| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GBrand
|
Verfasst am: 09.11.2011 10:59 Titel: Qualität des Jahreswechselseminares 2012 |
|
|
Sehr geehrte Anweder/innen,
war jemand von Ihnen zufällig schon auf einem Jahreswechselseminar 2012?
Wir waren Gestern in Hamburg und weder mit der Qualität der "Vorlesung" noch mit der Beantwortung der Fragen besonders zufrieden.
Es würde mich interessiern, ob auf anderen Seminaren eine bessere Leistung geboten wird / wurde
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMenge
|
Verfasst am: 10.11.2011 10:03 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Termin am 17. in Hannover und werde dann berichten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krausea
|
Verfasst am: 15.11.2011 17:54 Titel: |
|
|
Auf der Veranstaltung in Hamburg waren wir auch. Zwischenzeitlich gab es ja wenigstens die Email mit der Beantwortung der Fragen , die er selbst nicht beantworten konnte. Gerade vorhin kam nun die Info von P&I dass es eine kostenfrei Zusatzveranstaltung mit einem erfahrenen Referenten geben wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMenge
|
Verfasst am: 15.11.2011 17:59 Titel: |
|
|
Wer war denn in Hamburg der Referent? Und wie stellt sich P&I das mit der Zusatzveranstaltung vor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krausea
|
Verfasst am: 15.11.2011 18:29 Titel: |
|
|
Auszug aus der P&I-Mail:
"wir haben Ihre Feedbackbögen zum Jahreswechselseminar am 08.11.2011 in Hamburg ausgewertet. Mit Bedauern stellten wir fest, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass das notwendige Wissen zum Pflichtrelease umfassend und kompetent vermittelt wird.
Wir haben uns daher entschlossen, das Seminar mit einem erfahrenen Referenten zu wiederholen und laden Sie ein, kostenfrei an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Veranstaltungsort:
Lindner Hotel Am Michel
Neanderstr. 20 in 20459 Hamburg
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr
Bitte teilen Sie uns bis zum 25.11.2011 mit ob Sie an der Veranstaltung am 16.12.2011 teilnehmen können. "
Der Referent in HH am 8.11. war Herr Schimmel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Volker Rose Site Admin
|
Verfasst am: 16.11.2011 11:36 Titel: Qualität des Jahreswechselseminares 2012 |
|
|
Hallo,
ich habe ebenfalls am Jahreswechselseminar in Hamburg teilgenommen. Den in den vorherigen Beiträgen zum Ausdruck gebrachten negativen Eindruck vom Seminar kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe schon qualitativ und inhaltlich deutlich schlechtere Releasewechselveranstaltungen erlebt. Allerdings habe ich auch am Seminartag für den öffentlichen Dienst teilgenommen. Die negativen Aussagen beziehen sich vermutlich auf die beiden ersten Seminartage für die Privatwirtschaft. Möglicherweise gab es hier Qualitätsunterschiede.
Positiv habe ich jedoch registriert, dass der Referent von ihm nicht sofort beantwortbare Fragen notiert und auch schon teilweise per eMail Unterlagen nachgereicht hat. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon anders erlebt (nämlich dass auf offene Fragen nach einem Seminar keine Reaktion mehr erfolgte).
Freundliche Grüße
Volker Rose
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maic Häßler
|
Verfasst am: 17.11.2011 17:46 Titel: |
|
|
Moin,
habe ebenfalls das Seminar in Hamburg für den Bereich des öffentlichen Dienstes besucht, kann daher nur hierüber Aussagen machen. Vielleicht mag der Unterschied zum privaten Sektor tatsächlich sehr viel schlechter gewesen sein.
Habe jedenfalls einen bemühten Seminarleiter erlebt, der zumindestens stets versucht hat Antworten zu geben. Ansonsten hat er die offen gebliebenen Fragen notiert und eine Nachricht ging auch bereits rum.
Das ist so auch nicht immer selbstverständlich.
Schönen Gruß
Maic Häßler
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMenge
|
Verfasst am: 18.11.2011 09:38 Titel: |
|
|
Ich denke, es hängt sehr viel vom jeweiligen Referenten ab. In Hannover war dies gestern Frau Derichs. Diese überzeugte fachlich wie auch methodisch. Ich habe in der Vergangenheit allerdings auch Referenten erlebt, die quasi nur die Folien vorgelesen haben. Warum P&I solche Menschen als Referenten einsetzt, erschließt sich mir nicht.
Die gestrige Veranstaltung war jedoch einwandfrei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|