|
personalabrechner.de Das Forum für die Personalabrechnung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia Schillings
|
Verfasst am: 25.05.2010 09:59 Titel: Pflichtrelease 10.6 |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie andere Nutzer das Thema Releasewechselseminare handhaben.
Bis jetzt haben wir nur an den Jahreswechselseminaren teilgenommen, da die Veranstaltungen unserer Meinung nach ziemlich teuer sind.
Wie sehen andere User den Kosten/Nutzenfaktor?
Vielen Dank im voraus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Geffers
|
Verfasst am: 26.05.2010 08:07 Titel: |
|
|
Hallo an die Runde,
ich sehe die Releasewechselseminare teilweise(!) als überflüssig und natürlich als überteuert an, wobei die Jahrespauschale für alle Seminare noch annehmbar ist. Hier kommen aber die Reisekosten und sozusagen der Arbeitsausfall an den Tagen hinzu.
Deshalb haben wir eine Absprache mit einer benachbarten Kommune, dass man sich jährlich mit den Seminarbesuchen abwechselt oder auch schon mal mit einer weiteren Nachbarkommune zusammen einen Consulter zu einer Schulung über die notwendigen Steuerungen kommen lässt.
So wird das Ganze von den Kosten und vom Zeitaufwand her erträglicher.
Gruß
F. Geffers
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Zimmat
|
Verfasst am: 27.05.2010 08:14 Titel: Releasewechsel, Dokumentationen und Seminare |
|
|
Moin moin ...
Bis Ende 2009 war ich nur zu den Jahreswechselseminaren. Die Dokumentation, die von P&I im Rahmen eines Releasewechsels mit der LOGA-Hilfe ausgeliefert wurde, war in der Regel gut genug um die Änderungen und Anspassungen für uns gezielt nachzubereiten.
Seit dem P&I, beginnend mit dem Release 10.0, die Dokumentation in der Hilfe eingeschränkt hat, reicht mir dies nicht mehr um die Releaseänderungen nachzuarbeiten.
Aus diesem Grund fühle ich mich von P&I gezwungen die kostenpflichtigen Seminare zu besuchen. Dass dann diese Seminare auch noch teurer sind als bei Mitbewerbern oder anderen Seminaranbietern und darüberhinaus die Unterlagen vor Ort kostenpflichtig sind bedarf wohl keines weiteren Kommentars.
Ob ich von meinem Dienstleister/Lieferanten gezwungen werden möchte? no comment ...
mfg,
Dirk Zimmat
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Impressum
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen