|
personalabrechner.de Das Forum für die Personalabrechnung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Urte Hackmann
|
Verfasst am: 09.02.2007 15:31 Titel: DEÜV-Meldung bei Ende EFZ |
|
|
Gemäß Prüfungsbescheid unserer Dt.RV-Prüfer vom 04.08.2006 dürfen privat Versicherte erst nach Ablauf eines Monats nach dem Ende der Entgeltfortzahlung per DEÜV abgemeldet werden - abweichend von gesetzlich versicherten, für die es die Unterbrechungsmeldung unmittelbar nach Ende LFZ gibt.
Die Idee, gesonderte Fehlzeiten für privat bzw. gesetzlich Versicherte zu nutzen, erscheint mir zu mühsam, da
- die Unterscheidung anhand er eingereichten Belege (z. B. bei Krankenhausaufenthalt) nicht eindeutig ist
- die Fehlzeitenerfassung zu zeitaufwändig wäre, wenn man für jeden Einzelbeleg die SV-Maske bzgl. des Status ansehen müsste
- gesonderte Fehlzeiten ggf. auch in weiterführenden Anwendungen (z. B. Erstattungsanträge) eingepflegt werden müssen - wie leicht vergisst/übersieht man da etwas
Daher habe ich P&I heut um schnellstmöglichen praxisgerechten Realisierungsvorschlag dieser sv-rechtlichen Anforderung gebeten und würde mich freuen, wenn Sie diese Anforderung tatkräftig unterstützen.
Eine diesbzgl. Abstimmung finden Sie auch im Hilfeforum.
Mit freundlichen Grüßen
Urte Hackmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Impressum
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen