personalabrechner.de Foren-Übersicht personalabrechner.de
Das Forum für die Personalabrechnung

personalabrechner.de RSS feedRSS Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenaustausch mit Zusatzversorgungskassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Generelle Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker Rose
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 09:05    Titel: Datenaustausch mit Zusatzversorgungskassen Antworten mit Zitat

Wir sind Mitglied der VBL Karlsruhe. Die Abgabe der Daten entsprechend der RIMA ist nur auf maschinell verwertbaren Datenträgern (Disketten) oder per Beleg möglich.

Diskettenmeldungen entsprechen nach meiner Ansicht nicht mehr dem heutigen Stand der Technik und verzögern unnötig die Verarbeitung (Verlust auf dem Versandweg, physikalischer Fehler, Postlaufzeit etc.).

Die RIMA sieht grundsätzlich auch die Übermittlung der Daten durch Datenfernübertragung (DFÜ) vor. Allerdings muss hierfür die jeweilige Zusatzversorgungskasse dieses Verfahren unterstützen.

Daher meine Frage: Wer arbeitet mit einer Zusatzversorgungskasse zusammen, welche Daten per Datenfernübertragung entgegennimmt?
Interessant wäre für mich hierbei:

* Um welche ZVK handelt es sich?
    * Übermitteln Sie an diese Kasse per DFÜ?
    * Sofern Sie per DFÜ übermitteln: Welche Erfahrungen haben Sie hiermit gemacht?

Sofern Sie auch an die VBL Daten melden müssen, wäre ich interessiert zu erfahren, ob Sie ebenfalls die Möglichkeit der Übermittlung per DFÜ wünschen.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Volker Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Generelle Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum 
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen