personalabrechner.de Foren-Übersicht personalabrechner.de
Das Forum für die Personalabrechnung

personalabrechner.de RSS feedRSS Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswertungsgenerator: 'ausländische' Tabellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> LOGA - Änderungsanforderungen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen im Auswertungsgenerator nur die Tabellen für die lizenzierte(n) Länderversion(en) angezeigt werden?
Ja
92%
 92%  [ 13 ]
Nein
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Manfred Käppele

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 14:47    Titel: Auswertungsgenerator: 'ausländische' Tabellen Antworten mit Zitat

Im Auswertungsgenerator werden die Tabellen nicht nach der/den lizenzierten Länderversion(en) gefiltert.

Hat man z.B. nur Deutschland lizenziert, werden in der Tabellenauswahl trotzdem auch die Tabellen für die Schweiz, Chile, Spanien, Frankreich, Tschechien usw. angezeigt.

Das macht die Arbeit unübersichtlich und aufwändig. Insbesondere dann, wenn man viel mit dem Auswertungsgenerator arbeitet bzw. oft ad hoc Abfragen erstellt.

Wir wünschen uns, dass im Auswertungsgenerator nur die Tabellen angeboten werden, die für die lizenzierte(n) Länderversion(en) relevant sind.

Laut P&I ist es zur Zeit nicht möglich die Tabellen entsprechend zu filtern.
Die P&I Entwicklung prüft, ob und wie eine Umsetzung möglich ist.

Wer das Anliegen teilt und unterstützen möchte, kann eine entsprechende Nachricht an P&I schicken und sich dabei auf Ticket 379669 beziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKrieger

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Käppele,

genau genommen müsste man hier noch ein wenig weiter gehen. Sofern im Datenschutz z.B. die Maske Tarifvereinbarung nicht freigeschaltet ist, sollte eigentlich im Auswertungsgenerator die Tabelle TARIFVER auch nicht angeboten werden...

Aber ich denke, das würde zu weit führen. Wink

Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit... Sad

Gruß, Sebastian Krieger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred Käppele

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

SKrieger hat Folgendes geschrieben:
Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit...

Hallo Herr Krieger,

wie machen Sie das? P&I hat uns mitgeteilt, daß eine Einschränkung nicht möglich sei... Confused

frdl. Gruß
Manfred Käppele
Michael Zell

BeitragVerfasst am: 05.10.2010 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred Käppele hat Folgendes geschrieben:
SKrieger hat Folgendes geschrieben:
Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit...

Hallo Herr Krieger,

wie machen Sie das? P&I hat uns mitgeteilt, daß eine Einschränkung nicht möglich sei... Confused

frdl. Gruß
Manfred Käppele

Herr Herr Käppele,

über die Administration ist das möglich. Dazu müssen unter Reports / Scout Tabellenbereiche, die Tabellen in jedem Bereich angepasst werden und die überflüssigen Tabellen gelöscht werden.

Viele Grüße

Michael Zell

P.S. @Skrieger Sorry, wenn ich da vorgegriffen habe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKrieger

BeitragVerfasst am: 05.10.2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Zell,

Frechheit! Wink Aber genau so wird's gemacht...

Gruß, Sebastian Krieger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred Käppele

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Zell und Herr Krieger

Danke für den Tip! Smile

Ich habe gestern Nachricht von P&I bekommen:

Mit Release 11.0 soll es eine Möglichkeit zur Einschränkung der Tabellenauswahl geben, welche die jeweils aktuell eingestellte Länderversion berücksichtigt.
Das ist doch mal eine erfreuliche Ansage Very Happy

Freundliche Grüße
Manfred Käppele
Franke

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich da Herrn Krieger anschliessen. Der Datenschutz für Scout ist dermaßen "anwenderfeindlich" gestaltet. Das ist bei uns kaum zumutbar.
Meiner Ansicht nach, müsste hier generell nachgebessert werden.
Dorfmüller, Ulrich

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für die Anwenderfreundlichkeit gibt es doch das Tool DS Admin.
Natürlich kostenpflichtig Wink
Wie beim Navigator und beim Analystetool auch.....

MfG

Dorfmüller
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> LOGA - Änderungsanforderungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum 
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen