personalabrechner.de Foren-Übersicht personalabrechner.de
Das Forum für die Personalabrechnung

personalabrechner.de RSS feedRSS Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswertung Tätigkeitsschlüssel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Scout (Auswertungsgenerator)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
km

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 15:50    Titel: Auswertung Tätigkeitsschlüssel Antworten mit Zitat

hallo,
hab da mal wieder ne frage Smile
ich würde gern den tätigkeitsschlüssel auswerten, kiege es nur leider nicht hin Sad im auswertungsgenerator kann ich zwar den tätigkeitsschlüssel ausw... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arndt

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo km,

beachten sie bei der feldauswahl in scout nicht nur den feldtext, sondern auch die spalten. welchen tätigkeitsschlüssel meinen sie? in den sv daten setzt sich der "normale&... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten

km

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte gern die zahlenkombination ausgewertet Sad
also zum beispiel 876.01
das sich dieser aus den einzelnen spalten besteht war mir klar, und diese zeigt er mir auch an, nur die ... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Volker Nölle

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo km,

sie werten das falsche feld aus. die drei (!) felder, die sie benötigen, heißen
tätigk stellung im beruf
tätigkeit
tätigkeit ausbildung

und haben als interne bezeichnung t... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
km

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herr nölle,
vielen dank für ihre antwort, leider habe ich noch nicht sooo viel erfahrung it dem system und stelle vielleicht für experten ziemlich blöde fragen Sad
also ich habe es j... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Volker Nölle

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm, das klingt jetzt für mich so, als hätten sie nur das eine feld übernommen, aber nicht die beiden anderen. insgesamt sind es 3 felder, die sie für den tätigkeitsschlüssel auswerten müssen... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Bettina Scheurich

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

kleine ergänzung, praktisch ist auch die 3 felder aus dem tätigkeitsschlüssel jeweils 2x auszuwählen, 1x "mit literalauflösung" und 1x "keine literalauflösung" den button... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorfmüller, Ulrich

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn sie den schlüssel so dargestellt haben wollen wie im feld mit der Überschrift tätigkeitsschlüssel,
dann können sie die einzelnen felder in einer formel miteinander verketten un... Registrieren oder Login wenn Sie den ganzen Beitrag lesen möchten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Scout (Auswertungsgenerator) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum 
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen