|
personalabrechner.de Das Forum für die Personalabrechnung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nuit blanche
|
Verfasst am: 02.02.2012 09:44 Titel: Auslandsstudent - was muss beachtet werden? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab das Forum vor kurzem gefunden und dachte...frag ich doch auch mal was
Ich werde in ein paar Monaten (ja wir sind sehr spontan ) einen Studenten aus Jordanien bekommen.
Da ich bisher noch nie einen ausländischen Studenten Abrechnen musste, hab ich jetzt natürlich ein bisschen Bammel das irgendwas schiefläuft und ich etwas vergesse.
Er soll 350,- / Monat bekommen --> um es als Praktikum abzurechnen benötige ich doch eine Bestätigung der Uni bzgl. der Einschreibung, oder? Wer muss sich hierum kümmern? Der Student oder die Firma?
Bzw. kann ich es überhaupt als Praktikum abrechnen oder muss ich hier was anderes als Grundlage nehmen?
Und jetzt natürlich die Nationalität. Da der junge Herr aus Jordanien kommt und das ja leider nicht zur EU gehört, gibt’s hier doch sicher irgendwelche Besonderheiten (z.B. Visum o.ä.).
Das muss mir doch der Student bringen bzw. ich muss hier doch nichts machen, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich an die Hälfte der zu beachtenden Dinge noch nicht einmal gedacht habe.
Wäre super wenn mir hier einer weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal
grüße
nuit blanche
_________________ Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
deren Geheimnis aber ist der Mut.
~ Perikles ~
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Jürgens
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Impressum
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen